Die Idee

Auszug aus der Präambel unserer Vereinssatzung:

Der Verein hat den zentralen Zweck, die gemeinsame Jugendarbeit der beiden evangelischen Kirchengemeinden Vaterunser und Immanuel-Nazareth (EJ VIN) in München zu unterstützen und zu fördern. Darüber hinaus legt der Verein einen besonderen Fokus darauf, als kirchliche Institution die Zielgruppe der jungen Erwachsenen anzusprechen, für ein kirchliches Engagement zu gewinnen und eine Plattform für Vernetzung und Austausch zu bieten. Der Verein ist darauf ausgelegt, mit dieser Zielgruppe in Austausch zu treten und entsprechende Angebote zu schaffen. Da es sich um einen kirchlichen Verein handelt, der sich als Ergänzung zur bisherigen gemeindlichen Struktur versteht, legen der Verein und dessen Organe Wert darauf, sich mit der Jugendarbeit sowie den beiden Kirchengemeinden zu vernetzen und in gutem Austausch zu stehen.

Doch nicht nur junge Erwachsene und ehemalige Ehrenamtliche, sondern ihr alle könnt euch vom Angebot des Vereins angesprochen fühlen: Bei Mitgliedschaft winken dir neben der aktiven Unterstützung der Jugendarbeit auch tolle Veranstaltungen und Mitgliedsvorteile. Wir freuen uns dich im Verein willkommen zu heißen, werde am besten gleich Mitglied!

Wer mehr wissen möchte, kann sich hier die Satzung des Vereins durchlesen:

Und hier gehts zur Homepage der gemeinsamen Jugendarbeit: